Vollmondbilder 2026

Neben meiner Reihe Seelenwildnis habe ich mir vorgenommen, in diesem Jahr zu jedem Vollmond ein kleines Gemälde anzufertigen.

Warum?

Weil ich bemerkt habe, wie wichtig die Kreisläufe des Lebens sind. Dass wir zyklische Wesen sind, die allerdings verlernt haben, dass es wichtig ist, mit diesen Sequenzen zu schwimmen und nicht gegen sie zu kämpfen.

Schneemond oder Hornung. Der Vollmond im Februar

Oft geht es immer nur um höher, schneller, weiter – darum, alles jederzeit zu haben. Dabei gibt es Zeiten der Ruhe und der Besinnung, genau wie kraftvolle Momente. Diese Bildreihe soll daran erinnern, auch mal innezuhalten, im Mondlicht zu baden und nachzuspüren, was gerade da ist.

  • An welcher Stelle im Rad der Zeit befinde ich mich gerade?

  • Welche Geheimnisse flüstert der Wind?

  • Unter welchem Licht steht mein neuestes Projekt?

  • Befinde ich mich mitten im Rampenlicht des Mondes oder in einer Phase des Kraftschöpfens in der Dunkelheit? Trete ich nach außen oder ruhe ich in mir selbst?

Eismond oder Wolfsmond im Januar

Die Bilder befinden sich auf XXL-Leinwänden (20 × 20 cm). Gemalt mit Acrylfarben, Blattgold und Buntstiften.

Zu erwerben werden die Gemälde aus der Reihe erst sein, wenn das letzte Bild fertig ist. Also, falls euch eines der Mondbilder vom Herzen berührt, euch dieser Monat besonders wichtig war, könnt ihr euch gerne in meinem Newsletter eintragen, um den Verkauf nicht zu verpassen.

Zum Newsletter


In dem Sinne wünsche ich euch eine schöne Vollmondnacht!

Weiter
Weiter

Kunstkurse Syke 2026